Profitieren Sie von unserem Engagement beim Immobilienverkauf!

Wir verkaufen Ihre Immobilie schnell, garantieren eine sichere Abwicklung und erzielen den besten Preis!


Als Eigentümer investiert man viel Zeit und Arbeit in seine Immobilie. Es gibt jedoch Zeitpunkte im Leben, sich räumlich zu verändern und sich von seinem Eigenheim zu trennen. Allerdings ist der Verkauf einer Immobilie für die meißten unserer Kunden Ihre wertvollste Veräußerung Ihres Lebens -

            Machen Sie keine vorschnellen Kompromisse!

Der Verkauf einer Immobilie nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Bei der Preisgestaltung, den Verkaufverhandlungen und der Verträge zum Notartermin ist viel Praxiserfahrung gefragt. Darüber hinaus soll ein Käufer gefunden werden, dessen Bonität gesichert ist und der bereit ist, den besten Preis für Ihre Immobilie zu zahlen.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Leistungen und damit verbundenen Vorteile für Sie im folgenden vor!


Gute Gründe für Elke Scharschmidt Immobilien

Wir halten, was wir versprechen!



Persönliche Betreuung

Gute Erreichbarkeit

Eff.  Marketingmaßnahmen

Flexibilität


Als Familienunternehmen kümmern wir uns persönlich um Ihren Verkauf.

Wir sind stets für unserer Kunden auch über die üblichen Bürozeiten hinaus erreichbar.

Aufgrund zahlreicher Werbemaßnahmen erreichen wir eine Vielzahl von Interessenten und verkaufen dadurch zum höchsten Preis.

Wir führen Termine auch an Wochenenden und Abendstunden durch.



Potentiale erkennen

Erfahrung

Modernes Equipment

Gutes Netzwerk


Bei Bedarf erarbeiten wir Umbaumöglichkeiten für Ihre Interessenten, um einen größtmöglichen Käuferkreis zu erhalten.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung profitieren Sie von unserer hervorragenden Marktkenntnis.

Wir nutzen modernste Technik, um ihre Immobilie von der besten Seite zu präsentieren.

Sie profitieren von unserem Netzwerk an Interessenten, aber auch Kontakten zu u.a. Notaren und Energieberatern


Einzelne Schritte zu einem erfolgreichen Verkauf

Wir begleiten Sie von der Wertermittlung bis zur Übergabe der Immobilie!


01

Erstberatung
Zu Beginn vereinbaren wir einen persönlichen Gesprächstermin, zu dem wir Ihre Ziele und Wünsche Ihres Immobilienverkaufs besprechen. In diesem Rahmen lernen wir uns kennen und beraten Sie bezüglich Ihrer individuellen Fragen und informieren Sie über die nächsten möglichen Schritte einer Zusammenarbeit. Die Erstberatung ist bei uns völlig unverbindlich.


02

Wertermittlung und Marktpreisfindung

Wir ermitteln den Wert unter Berücksichtigung der derzeitigen Marktsituation. Dabei ist es uns wichtig, dass wir Ihnen eine realistische Preisermittlung nennen, mit der Sie planen und rechnen können. Weit überteuerte Bewerbungsversuche rächen sich. Die Immobilie ist schnell ,über den Markt', sodass am Ende häufig nicht mal für den ursprünglich angesetzten realistischen Kaufpreis veräußert werden kann.


03

Zielgruppenanalyse

Als Fachfrau ist es wichtig die Potentiale Ihrer Immobilie zu erkennen. Als ausgebildete Architektin beraten wir Ihre Interessenten bezüglich des Umbaupotentials Ihrer Immobilie und der Machbarkeit ihrer Vorstellungen. Ein Service von uns, um einen möglichst großen Interessentenkreis zu erreichen.


04

Optimale Präsentation

durch professionelle Objektfotografie und Exposéerstellung: Der erste Eindruck zählt! Wir erstellen ein hochwertiges, bebildertes Exposé mit überarbeiteten Grundrissen und bei Bedarf mit Vorschlägen zur Grundrissoptimierung. Ihre Immobilie wird dabei mit professionellem Equipment ins rechte Licht gerückt!


05

Engagierte Vermarktung
Wir bieten Ihre Immobilie innerhalb unserer Interessentenkartei an, sowie in ausgesuchten Medien: Wir erreichen eine große Anzahl von Interessenten und verkaufen dadurch zum bestmöglichen Preis!
Wir erarbeiten ein speziell auf Ihre Immobilie zugeschnittenes Vermarktungskonzept, um einen  größtmöglichen Interessentenkreis zu erreichen.


06

Auswahl von Interessenten und Besichtigungen

Wir selektieren vorab potentielle Käufer aus den Kontaktanfragen heraus und koordinieren im Anschluss Besichtigungstermine. Wir kümmern uns um jeden Kunden in einem Einzeltermin, um bestmöglich beraten zu können. Gerne führen wir die Besichtigungstermine in Ihrer An- oder auch Abwesenheit durch.


07

Kaufpreisverhandlung, Finanzierung und Überprüfung der Bonität

Wir führen Kaufpreisverhandlungen für Sie durch und prüfen die Bonität der Kaufinteressenten. Darüberhinaus arbeiten wir mit verschiedenen Banken und unabhängigen Finanzierungsvermittlern zusammen, die Ihre Interessenten umfassend beraten und das bestmögliche Finanzierungsprodukt empfehlen.


08

Vertragsverhandlung und Notartermin

Wir koordinieren den Gang zum Notar und kümmern uns darum, dass alle individuell festgelegten Vereinbarungen im Kaufvertrag berücksichtigt werden. Wir tragen alle Unterlagen dafür zusammen, klären im Vorfeld alle Fragen zum Kaufvertrag und begleiten Sie zur Kaufvertragsunterzeichnung beim Notar.


09

Übergabe
Auf Wunsch begleiten wir Sie ebenfalls bei der Übergabe Ihrer Immobilie, fertigen ein Übergabeprotokoll an und übergeben die Schlüssel an den neuen Eigentümer.


Gerne möchten wir Sie persönlich kennenlernen und freuen uns über Ihren Besuch in unserem Büro!

Bürokontakt:

 

Alte Bahnhofstr. 91

44892 Bochum

T.:    0234 5305310

M.:   0172 8287611

info@e-scharschmidt.de

www.e-scharschmidt.de

 

Bürozeiten:

 

Montags - Freitags

09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Montags - Donnerstags

14:30 Uhr - 16:30 Uhr

 

und nach Vereinbarung